Zum Inhalt navigieren

Popping mit Hyudoc

IMG-20200830-WA0029

Nächste Termine

Do. 18. Apr 2024 19:15 – 20:45 Uhr
Do. 25. Apr 2024 19:15 – 20:45 Uhr
Do. 2. Mai 2024 19:15 – 20:45 Uhr
Jeden Donnerstag
#Tanz

Popping ist ein Tanzstil, der sich hauptsächlich auf das An- und Entspannen der Muskeln fixiert. Er erinnert an die Bewegungen von Robotern und ist bekannt von den bemalten Straßenkünstler*innen aus Paris oder anderen Großstädten.

In unserem Popping-Kurs lernt ihr, euren Körper auf eine andere Art und Weise zu bewegen, ihn mehr zu kontrollieren und künstlerisch einzusetzen. Ziel ist es, dass ihr euch dabei selbst besser kennen lernt und ein Gefühl von Freiheit entwickelt.

 

Huy aka. Hyudoc ist leidenschaftlicher Popping-Tänzer aus Leipzig. Er hat 2016 im HEIZHAUS mit dem Tanzen angefangen. Er ist Mitglied der Leipziger Tanzcrew KleinParis und ihr könnt ihn auf vielen Battles tanzen sehen. Neben seinem Kurs leitet er im HEIZHAUS das jährliches KleinParis Camp und engagiert sich bei Veranstaltungen. Wichtig ist ihm die tänzerische, aber vor allem die persönliche Entwicklung seiner Tanzschüler*innen.

Ort

Heizhaus
Alte Salzstraße 63
04209 Leipzig

Route anzeigen

Veranstalter:in

Tanz In unseren zwei großen Tanzräumen muss keine*r die Füße stillhalten. Wir organisieren Kurse, Workshops, Battles, Feriencamps, Aufführungen und offene Trainings.

Alle Termine dieses Projekts