Zum Inhalt navigieren

Hip Hop Freestyle mit Ken

Flavour Pictures

Nächste Termine

Do. 25. Apr 2024 20:45 – 22:15 Uhr
Do. 2. Mai 2024 20:45 – 22:15 Uhr
Do. 16. Mai 2024 20:45 – 22:15 Uhr
Jeden Donnerstag
#Tanz

Das Ziel von Kens Unterricht ist die freie Entfaltung und Entwicklung jedes Teilnehmenden. Ausgehend von der Bewegungsrecherche und Körperkontrolle, über die Auseinandersetzung mit der eigenen Persönlichkeit und den eigenen Gefühlen, geht es bis hin zur Selbstüberwindung, um einen eigenen Tanzstil zu entwickeln. Auf der Basis von Hip Hop Grooves werden Konzepte, Techniken und Musikalität unterrichtet und der Austausch untereinander gefördert.

 

Ken aus der Crew kleinParis ist ein leidenschaftlicher Tänzer aus Leipzig. 2007 fing er an für 5 Jahre Hip Hop Choreographien zu tanzen und fuhr auf verschiedene Wettkämpfe. Anschließend widmete er sich mehr dem Hip Hop Freestyle zu und fuhr national und international auf Battles. Neben Hip Hop tanzt er auch die Tanzstile House und Locking. Er wirkte außerdem bei einigen Musikvideos als Künstler oder Choreograph mit u.a. bei Drenchill und Hexer. Seit 2017 ist er auch Organisator von Tanzcamps, Battles und Jams und unterstützt die lokale Tanzszene mit voller Kraft.

 

Ken gehört zum TanZi-Team des Heizhaus und organisiert neben seinem Kurs Workshops, Events und Tanzcamps. 

Ort

Heizhaus
Alte Salzstraße 63
04209 Leipzig

Route anzeigen

Veranstalter:in

Tanz In unseren zwei großen Tanzräumen muss keine*r die Füße stillhalten. Wir organisieren Kurse, Workshops, Battles, Feriencamps, Aufführungen und offene Trainings.

Alle Termine dieses Projekts