Zum Inhalt navigieren

Hip Hop Freestyle mit Ken

Flavour Pictures
Geplante Termine: Do. 13. Okt 2022 18:45 – 20:15 Uhr
#Tanz

Das Ziel von Kens Unterricht ist die freie Entfaltung und Entwicklung jedes Teilnehmenden. Ausgehend von der Bewegungsrecherche und Körperkontrolle, über die Auseinandersetzung mit der eigenen Persönlichkeit und eigenen Gefühlen, geht es bis hin zur Selbstüberwindung, um einen eigenen Tanzstil zu entwickeln. Auf der Basis von Hip Hop Grooves werden Konzepte, Techniken und Musikalität unterrichtet und der Austausch untereinander gefördert.

 

Ken aus der Crew kleinParis ist ein leidenschaftlicher Tänzer aus Leipzig. 2007 fing er an für 5 Jahre Hip Hop Choreographien zu tanzen und fuhr auf verschiedene Wettkämpfe. Anschließend widmete er sich mehr dem Hip Hop Freestyle zu und fuhr national und international auf Battles. Neben Hip Hop tanzt er auch die Tanzstile House und Locking. Er wirkte außerdem bei einigen Musikvideos als Künstler oder Choreograph mit u.a. bei Drenchill und Hexer. Seit 2017 ist er auch Organisator von Tanzcamps, Battles und Jams und unterstützt die lokale Tanzszene mit voller Kraft.

 

Ken gehört zum TanZi-Team des Heizhaus und organisiert neben seinem Kurs Workshops, Events und Tanzcamps. 

Wo?

Heizhaus

Alte Salzstraße 63

04209 Leipzig

Veranstalter:in

Tanz
In unseren zwei großen Tanzräumen muss keiner die Füße stillhalten. Wir organisieren Kurse, Workshops, Battles, Feriencamps, Aufführungen und offene Trainings.

Alle Termine dieses Projekts