FLINTA* Mixing & Mastering Workshop mit Sir Mantis
Nächste Termine
Du machst eigene Musik oder Songs und bist noch nicht zufrieden damit, wie sie klingen? Dann ist dieser Workshop für dich.
Gemeinsam schauen wir uns an, wie du deine Tracks klarer und stimmiger klingen lassen kannst. Sir Mantis zeigt dir Methoden und Tools, mit denen er selbst arbeitet.
Sir Mantis ist Rapper, Producer und Audio Engineer.
Das schauen wir uns an:
• Grundlagen von Mixing und Mastering
• Spuren vorbereiten und sortieren
• EQ, Kompressor und Reverb verstehen
• Lautheit, Klarheit und Balance im Mix
• Wie dein Track auf verschiedenen Anlagen gut klingt
Wichtig: Der Workshop ersetzt keine Ausbildung in Tontechnik. Du bekommst aber Grundlagen, mit denen du selbst weiterarbeiten kannst.
Wir freuen uns sehr, dass Sir Mantis diesen Workshop leitet.
Samstag, 12.09.2026
13:00–18:00 Uhr
HEIZHAUS Leipzig, Projektraum, Alte Salzstraße 59a, 04209 Leipzig, Grünau
Kosten: keine
Anmeldung: flinta@heizhaus-leipzig.de
Betreff: Mixing & Mastering Workshop
Anmeldung bis: 06.09.2026
Barriereinfos:
Der Projektraum ist ebenerdig und barrierefrei zugänglich. Die Eingangstür öffnet nicht automatisch. Es gibt eine Klingel.
Im Projektraum gibt es eine barrierefreie Toilette. Sie ist von links befahrbar. Es gibt ein unterfahrbares Waschbecken und eine Notfallklingel.
Dir fehlen Informationen oder du brauchst Unterstützung? Melde dich gerne bei uns.
WAS BEDEUTET FLINTA*?
FLINTA* steht für Frauen, Lesben, Inter-, Nonbinär-, Trans- und ageschlechtliche Personen. Das Sternchen steht für weitere Geschlechter, die sich nicht in diesen Buchstaben wiederfinden und nicht endo-cis-männlich sind. Der Begriff ist ein Sammelbegriff für Menschen, die aufgrund ihres Geschlechts oder Genders Unterdrückung erfahren.