Film & Talk - Empowerment erleben
Nächste Termine
Wir schauen gemeinsam einen Film zum Thema Empowerment – zur Auswahl stehen Niemals allein, immer zusammen, The Hate U Give oder Nicht ohne uns!. Danach reden wir darüber: Was hat uns bewegt? Was nehmen wir mit? Keine Pflichtdiskussion – sondern ein echtes Gespräch über das, was bleibt.
Der Filmnachmittag richtet sich an Kinder und Jugendliche von 12-18 Jahren und bietet einen barrierefreien Zugang. Du kannst einfach vorbeikommen, dich zurücklehnen, den Film genießen und anschließend, wenn du möchtest, deine Gedanken teilen.
Für Getränke und Snacks ist gesorgt: Popcorn, Nachos und alles, was zu einem guten Film dazugehört.
Eine Anmeldung ist erwünscht, aber nicht zwingend notwendig - spontane Teilnahme ist jederzeit möglich.
Wann: 17.06.2026, ab 14:00 Uhr
Wo: Büro Übergang-Schule-Beruf, Alte Salzstraße 59, 04209 Leipzig
Anmeldung (optional): saskia.helm@heizhaus-leipzig.de