Zum Inhalt navigieren

Breaking Kids mit Noah

DSC00117

Nächste Termine

Di. 28. Mai 2024 18:30 – 19:30 Uhr
Di. 4. Jun 2024 18:30 – 19:30 Uhr
Di. 11. Jun 2024 18:30 – 19:30 Uhr
Jeden Dienstag
#Tanz

Breaking ist eine Tanzform, die in den 70er-Jahren in New York entstanden ist. Sie bildet einen der Grundpfeiler der Hip-Hop-Kultur. Äußerlich hebt sich das Breaking vor allem durch viele akrobatische Bewegungen und schnelle Schrittfolgen von anderen Tanzrichtungen ab.

Teilnehmer*innen erlernen die grundlegenden Elemente des Breaking ( Toprocks, Footworks, Power-Moves, Freezes) und werden im Laufe des Kurses in die Konzepte und  Stile eingeführt, die besonders in Hinblick auf Kreativität und Vielfältigkeit im Tanz/Breaking eine wichtige Rolle spielen. Begleitend dazu werden Dehnübungen und Aufwärmübungen erlernt, die unterstützend für die Erarbeitung der Schritte und Moves sind.

 

Ich bin Noah, tanze seit längerer Zeit im Bereich Breaking und trainiere sehr ambitioniert. Zudem fahre ich regelmäßig auf verschiedenste Breakdance Battles. Seit mehreren Jahren unterrichte ich Breaking-Kurse in Leipzig und freue mich, meine Kenntnisse im Breaking mit Anderen zu teilen.

Ort

Heizhaus
Alte Salzstraße 63
04209 Leipzig

Route anzeigen

Veranstalter:in

Tanz In unseren zwei großen Tanzräumen muss keine*r die Füße stillhalten. Wir organisieren Kurse, Workshops, Battles, Feriencamps, Aufführungen und offene Trainings.

Alle Termine dieses Projekts