Zum Inhalt navigieren

Skatepark Ostrau

IMG_7184

12. September 2022 - Es ist geschafft! Der neue Skatepark in Ostrau wurde am 10.09.2022 feierlich mit einem Skatecontest eingeweiht.

Danke unendlichem Engagement von @jenny.leisker (Bürgerin), der starken Unterstützung der Gemeinde Ostrau sowie vielen Akteur*innen im Umfeld, den Beteiligungs- und Planungsworkshops organisiert von @heizhaus_leipzig und @stay_bolt sowie der sehr gelungenen baulichen Umsetzung von @holzwerkoranienbaum, war es am 10.09. möglich den neuen Skatepark zu eröffnen! 

Organisiert wurde die Veranstaltung vom @treibhausev 
 

Finanziert wurde die Anlage durch Fördermittel aus dem LEADER Programm, die Gemeinde Ostrau sowie zahlreiche Sponsoren. DANKE!
 

Projekt

Skate
Das HEIZHAUS lädt täglich zum Skaten ein. In unserer 1.000 m² großen Skatehalle, in der Spine-Miniramp hinter dem Haus und im 2.600 m² großen Beton-Skatepark vor unserer Tür finden sich zahlreiche Möglichkeiten für Grabs, Flips und Grinds.

Alle Blog-Artikel dieses Projekts