Zum Inhalt navigieren

SKATEPARK am HEIZHAUS eröffnet

miri leipzig

6. Dez 2021 - Nach 1,5 Jahren Bauzeit war es nun am 06.12.2021 soweit und der 2.600qm Skatepark wurde zur Nutzung freigegeben.

Es ist geschafft! Der neue Skatepark @heizhaus_leipzig ist fertiggestellt und die Baustelle ist beräumt. Wir sind sooooo HAPPY!! 🎉

Eine ordentliche Eröffnungsfeier mit Contests holen wir im Frühjahr 2022 nach und feiern gebürtig unseren neuen Lieblingsort.

Der Park ist ein Gemeinschaftsprojekt, welches mit mehr als 100 jungen Menschen, mit dem Amt für Stadtgrün und Gewässer, dem Amt für Wohnungsbau und Stadtentwicklung, dem Amt für Sport, dem Landschaftsplanungsbüro GFSL sowie @yamatolivingramps geplant wurde.

Neben einem 2.600 qm Skatepark, welcher täglich bis 22 Uhr beleuchtet ist, gibt es verschiedene Chill-Bereiche, einen kleinen Calisthenics-Bereich, Tischtennis-Platten, einen Basketball-Korb, jede Menge Grünflächen für weitere Aktivitäten oder einfach zum abhängen und ab dem Sommer 2022 planen wir noch bewegungsfördernde Bodenspiele. 

Habt Spaß und genießt das neue Highlight in Leipzig! Achtet bitte auf die gegenseitige Rücksichtnahme, helft euch beim erlernen neuer Skills und unterstützt euch auch nach einem Sturz. Haltet den Platz sauber und nutzt die Mülleimer. Beachtet die jeweils aktuelle Corona-Schutz-Verordnung. Die netten Menschen vom HEIZHAUS stehen euch gerne täglich als Ansprechpersonen zur Verfügung.

DANKE DANKE DANKE an alle Beteiligten, welche das Projekt bis zur Realisierung unterstützt haben und bereits jetzt an all Diejenigen, welche uns die nächsten Jahre begleiten werden ♥️
 

Projekt

Skate Das HEIZHAUS lädt täglich zum Skaten ein. In unserer 1.000 m² großen Skatehalle, in der Spine-Miniramp* hinter dem Haus und im 2.600 m² großen Beton-Skatepark vor unserer Tür finden sich zahlreiche Möglichkeiten für Grabs, Flips und Grinds.

Alle Blog-Artikel dieses Projekts