Zum Inhalt navigieren

Online-Befragung Skaten in Leipzig

220322_Pool_2_small

9. Nov 2022 - Egal wie du durch die Stadt rollst, ob du auf dem Skateboard, dem BMX, mit dem Scooter, auf Rollschuhen oder ähnlichem unterwegs bist, du bist gefragt! Wo skatest du in Leipzig? Was gefällt dir dort und was nicht? Wo hättest du gerne einen Ort zum Skaten? Wir freuen uns über deine Meinung, um Leipzig skatefreundlicher zu machen!

Leipzig wächst und es gibt auch immer mehr jüngere Menschen in der Stadt. In Zukunft soll es zum Skaten in Leipzig mehr geeignete Orte geben: Neue Anlagen sollen gebaut und vorhandene verbessert werden.

Die Umfrage läuft vom 09.11.2022 und endet am 20.12.2022!

Hier gehts zur Umfrage 

Dies ist eine 2-teilige Umfrage. Nach dem Ausfüllen des Fragebogens, kannst du im zweiten Teil Leipzigs Skatespots bewerten und die Orte, an denen du zukünftig skaten möchtest, in einer interaktiven Karte vorschlagen. Den Link dazu gibts, nachdem du den Fragebogen abgeschickt hast!

Gefragt wird nach allen Orten in Leipzig, an denen geskatet wird, das betrifft sowohl offizielle Flächen, die speziell zum Skaten gebaut wurden, als auch inoffizielle Spots, welche sich gut zum Skaten eignen, die aber nicht von der Stadt Leipzig dafür freigegeben oder gebaut worden sind.

Projekt

Skate Das HEIZHAUS lädt täglich zum Skaten ein. In unserer 1.000 m² großen Skatehalle, in der Spine-Miniramp hinter dem Haus und im 2.600 m² großen Beton-Skatepark vor unserer Tür finden sich zahlreiche Möglichkeiten für Grabs, Flips und Grinds.

Alle Blog-Artikel dieses Projekts