Zum Inhalt navigieren

Leipzig auf dem Rad entdecken Teil 2

IMG_8138

2. Nov 2022 - Ein Runde um den Markleeberger See

Letzte Woche waren wir wieder auf den Rädern und diesmal hatten wir uns den Markleeberger See vorgenommen. Das Wetter war sonnig und angenehm mild und nun lagen noch mehr Laubblätter auf dem Radweg, als noch vor zwei Wochen. Als wir schon die Hälfte des Sees geschafft hatten, machten wir eine kurze Pause an dem Steinspielplatz, aßen Apfelstücke und getrocknete Früchte und Ingwer. Da wir eine kleinere Runde als letztes Mal waren, hatten wir auch ein sportliches Tempo drauf. 

Zur Belohnung gab es am höchsten Punkt vom Radweg eine schöne Aussicht auf den See mit Fischbrötchen und Pommes in der Hand.

Seid mit dabei, wenn wir am 10. November um 10 Uhr wieder auf’s Rad steigen! Wir freuen uns! 

Projekt

final

Seniorenbüro Südwest im ZeitRaum An das Seniorenbüro Südwest kann man sich mit allen altersbezogenen Belangen wenden. Der ZeitRaum ist ein Ort der Beratung und Begegnung für Seniorinnen und Senioren im Stadtteil Großzschocher. Wir möchten aber auch ein Ort für Menschen aller Generationen und Herkunft sein und somit das Miteinander in der Nachbarschaft fördern.

Alle Blog-Artikel dieses Projekts