Zum Inhalt navigieren

HEIZHAUS FLINTA* SESSIONS RAP, PRODUCING, DJ

bongani-ngcobo-F81J6jfTimI-unsplash

12. April 2022 - KOSTENLOSE MUSIK WORKSHOPREIHEN FÜR FLINTA*S IM HEIZHAUS

HEIZHAUS FLINTA* SESSIONS - RAP - PRODUCING - DJ 

Du hast Lust dich in entspannter Atmosphäre mit anderen FLINTA*s über deine Leidenschaft Hip Hop auszutauschen und dabei noch was zu lernen? Dann komm zu unseren Workshops! In unserem gut ausgestatteten HEIZHAUS Musikstudio in Grünau könnt ihr euch ab Mai in DJing, Producing und Rappen ausprobieren. 

 

Und das Beste ist: Vorkenntnisse braucht ihr keine und die Technik ist vor Ort. 


Wann? Mai bis Juli wöchentlich

 

RAP MIT ENBY ANAKIN AKA ART3M1SS: MONTAGS 17:30 - 20:30 UHR

 

Du pumpst Hip Hop all day long und träumst nachts in Reimen? Dann komm zu unserem Rap-Workshop. In entspannter Atmosphäre treffen wir uns, tauschen uns aus und feilen zusammen an Texten. Rapper*in und Beat-Produzent*in ENBY ANAKIN aka ART3M1SS wird den Workshop betreuen und unterstützt euch, euren ganz persönlichen Ausdruck zu finden. 

PRODUCING MIT SIR MANTIS: MONTAGS 17:30 - 20:30 UHR

 

Bum Tschack, Bum, Bum Tschack? Ja, diese Sprache sprechen wir auch und zusammen mit euch wollen wir uns da noch ein bisschen mehr reinsteigern. In unserem Producing-Workshop lernst du zusammen mit anderen FLINTA*s alles rund um das Produzieren. Rapper und Beat-Produzent SIR MANTIS wird den Workshop leiten und hilft euch bei Fragen wie: Welche Software brauche ich? Was ist ein VST Plugin und was gibt meinem Beat den nötigen Feinschliff? Und eins versprechen wir dir: Bassline, Kick und Snare werden schon bald deine neuen best friends sein. Bock? Dann melde dich an! 
 

DJING MIT SPINDYRELLA: MITTWOCHS 18:00 - 21:00 UHR


„Last night the DJ saved my life!“. Damit könntest bald DU gemeint sein, denn in diesem Workshop lernen wir alles rund um das Auflegen. Egal ob digital oder noch ganz oldschool mit Schallplatten, wir gucken uns das alles mal genauer an und probieren so lange rum, bis es dancefloor-tauglich klingt. SPINDYRELLA wird den Workshop betreuen und freut sich auf alle FLINTA*s die Bock haben sich in entspannter Atmosphäre mal an den Plattenspielern auszuprobieren. 

Wo? HEIZHAUS Musikstudio 


How much? Kostenlos 

ANMELDUNG:
Anmeldeschluss: 24.04.2022 

Meldet euch an unter: musik@heizhaus-leipzig.de 

Anmeldeschluss: 24.04.2022 


Schreibt uns im Betreff auf welchen Workshop ihr Lust habt (z.B. Betreff „FLINTA* Rap“) und ob ihr in dem Bereich bereits Erfahrungen sammeln konntet und wie alt ihr seid.


Wir freuen uns auf euch und melden uns bei euch zurück! 


 

Projekt

Musik
Im HEIZHAUS gibt es vielfältige Möglichkeiten, sich musikalisch auszuprobieren und weiterzuentwickeln. Ob Rap, Trap, DJing oder Singer-Songwriter – alle Genres sind willkommen!

Alle Blog-Artikel dieses Projekts