Zum Inhalt navigieren

Fingerboard selbst bauen

photo_2022-05-11 15.49.30

11. Mai 2022 - Im Rahmen der Osterferienangebote im HEIZHAUS haben wir mit den Teilnehmer*innen zusammen Fingerskateboards gebaut, designed und gemeinsam gefahren. Das Angebot war ein voller Erfolg! Bleibt aufmerksam, falls wir das Wiederholen!

Am Freitag  in den Osterferien gab es einen Workshop in einem etwas „Kleinerem Rahmen“ als es für das Heizhaus üblich ist. Das Thema an dem Tag war Fingerboarding. Mit Hilfe von Lukas (Praktikant) und Philipp (Sozialarbeiter) konnten die Teilnehmer*innen etwas über die Geschichte des Fingerboards lernen und in entspannter Runde ihr eigenes Fingerboard designen und zusammenbauen. Anschließend wurde auf dem neu gebauten Fingerboard- Skatepark des Heizhauses gemeinsam gefahren und fleißig Tricks geübt. Der Skatepark steht auch unabhängig von dem Angebot für alle interessierten Besucher*innen im Foyer des Heizhaus und kann jederzeit genutzt werden.

Projekt

Heize & Offene Arbeit Das Offene Angebot versteht sich als übergreifendes Projekt, in dem die Bereiche Musik, Tanz, Skate, Graffiti und Kreatives im HEIZHAUS sowie die Angebote des Offenen Treffs HEIZe eine Symbiose ergeben und auch spontan zusammenwirken.

Alle Blog-Artikel dieses Projekts