Zum Inhalt navigieren

Erstes Märchencafé im ZeitRaum

20221129_115931

22. Nov 2022 - Märchen lesen in gemütlicher Runde

In gemütlicher Runde saßen wir bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen beisammen und lauschten Erzählungen aus dem Buch Märchenland für alle
Besonders bezaubert hat uns die Geschichte von der tapferen Königstocher Goldlaub, welche angelehnt an den Charakter von Schneewittchen, aus dem Elternhaus floh und auf ihrem Abendteuer die sieben Weberinnen kennenlernt. In dem Buch finden sich noch viele weitere traditionelle Märchen aus aller Welt, die neu erzählt oder erweitert worden sind. 
Am 21. Dezember werden wir erneut aus dem Märchenland für alle lesen und freuen uns über neugierige Zuhörerinnen und Zuhörer!

Projekt

ZeitRaum_Logo_Dunkel_Hint

Seniorenbüro Südwest im ZeitRaum An das Seniorenbüro Südwest kann man sich mit allen altersbezogenen Belangen wenden. Der ZeitRaum ist ein Ort der Beratung und Begegnung für Seniorinnen und Senioren im Stadtteil Großzschocher. Wir möchten aber auch ein Ort für Menschen aller Generationen und Herkunft sein und somit das Miteinander in der Nachbarschaft fördern.

Alle Blog-Artikel dieses Projekts