Zum Inhalt navigieren

Büchercafé im MITTENDRIN

IMG_1308

21. März 2022 - 17. März 2022 - Büchercafé im MITTENDRIN mit Gedichten von Mascha Kaléko

Am Donnerstag, den 17.03. fand in den Räumen des MITTENDRIN das erste Büchercafé statt und bot Literaturgenuss trotz ausgefallener Leipziger Buchmesse auch im Stadtteil Leutzsch. Carola Pabst las leidenschaftlich Auszüge aus dem Gesamtwerk Mascha Kalékos, einer Dichterin mit bewegtem Leben und ironisch-melancholischen, charmanten, aber auch sozialkritischen Texten. Gemeinsam mit der Literarischen Sprechstunde des Bürgervereins Leutzsch e.V. organisierte der Senioren- und Mehrgenerationentreff im Leipziger Nordwesten einen Nachmittag, bei dem neben selbstgebackenem Kuchen und Lesung auch das neue Büchertauschregal vorgestellt wurde. Jetzt kann es losgehen - wir freuen uns auf spannende Bücher und literarischen Austausch. Einen herzlichen Dank noch einmal an alle Bäckerinnen und Besucherinnen für die tolle gemeinsame Zeit.

Projekt

Mittendrin_vector_gruen

Mittendrin
Das Mittendrin ist ein Treffpunkt für Seniorinnen und Senioren in Leipzig Leutzsch, der das Miteinander im Stadtteil fördern soll. Die gemütlichen Räumlichkeiten sind ein Ort für die Begegnung aller Generationen und Kulturen der Nachbarschaft.

Alle Blog-Artikel dieses Projekts