Zum Inhalt navigieren

Adventskranzbinden

IMG_8720

6. Dez 2022 - Winterzauber geht weiter!

Zwei von vier Kerzen brennen mittlerweile schon. In der Woche vor dem ersten Advent machten wir uns im ZeitRaum daran, gemeinsam Adventskränze zu binden. Ausgestattet mit dem Tannengrün aus dem Garten der Eltern und lieblich duftenden Zimtstangen und Orangenscheiben, beschmückten wir die gebundenen Nadelzweige. Am Ende waren wir sehr zufrieden mit allen sechs Kränzen. Das war ein guter Auftakt in die vorweihnachtliche Zeit, die wie jedes Jahr sehr schnell verstreicht.

Am 13. Dezember um 13 Uhr seid Ihr herzlich eingeladen, mit uns gemeinsam Plätzchen zu backen und zu verzieren!

Projekt

ZeitRaum_Logo_Dunkel_Hint

Seniorenbüro Südwest im ZeitRaum An das Seniorenbüro Südwest kann man sich mit allen altersbezogenen Belangen wenden. Der ZeitRaum ist ein Ort der Beratung und Begegnung für Seniorinnen und Senioren im Stadtteil Großzschocher. Wir möchten aber auch ein Ort für Menschen aller Generationen und Herkunft sein und somit das Miteinander in der Nachbarschaft fördern.

Alle Blog-Artikel dieses Projekts