Zum Inhalt navigieren

8. März in Grünau

KUT_240328_FotoBlog_8Maerz

28. Mär 2024 - Seit über 100 Jahre kämpfen Menschen am 8. März für mehr Gleichberechtigung und Solidarität in der Gesellschaft.

Am 8. März, dem “internationalen Frauentag”, gab es im HEIZHAUS zahlreiche Workshops ausschließlich für FLINTA* im Bereich Rollsport, Tanz und Musik. 
Das NEBENAN war mit einem Kreativstand vertreten, an dem die Besucher*innen Postkarten und Aufnäher individuell und mit feministischen Inhalten bedrucken und gestalten konnten.
Das zog nicht nur die Teilnehmer*innen der Workshops an, sondern auch einige Gäste unseres Mehrgenerationentreffs.

Der interaktive Rundgang entlang der Stuttgarter Allee und der Alten Salzstraße, den Initiativen und Projekte aus Grünau organisiert hatten und der Open-Mic-Beiträge zu Sicherheit, öffentlichen Toiletten für alle sowie Mobilität beinhaltete, endete mit einer tollen Abschlusskundgebung im Skatepark am HEIZHAUS.

Zum Ausklang des insgesamt sehr erfolgeichen, netzwerkübergreifenden und inhaltlich vielseitigen Tages gab es ein Konzert in der Skatehalle mit zwei Acts, Plaeikke und Bluten, sowie einer Skatesession nur für FLINTA*.

Wir bedanken uns bei allen Helfer*innen im und am HEIZHAUS, bei den beteiligten Projekten und den interessierten Besucher*innen, die diesen 8. März zu einem wichtigen und für uns sehr bereichernden Tag gemacht haben.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Projekt

NEBENAN_Logo_rosa

Nebenan Das Nebenan ist ein Ort für alle Generationen und Kulturen in Grünau-Ost, der das Miteinander im Quartier stärken soll. Unser Fokus liegt dabei auf der Selbstorganisation von Senior:innen.

Alle Blog-Artikel dieses Projekts