Zum Inhalt navigieren

Kindertanz mit Yana

IMG_5760

Termin

Mi. 5. Jul 2023
schon vorbei :(
#Tanz

Der Kurs pausiert im Moment und beginnt, wenn mindestens 5 Anmeldungen da sind. Anmeldung unter tanzen@heizhaus-leipzig.de.

 

Der Kindertanzkurs mit Yana ist ein Tanzspiel, das sich an Kinder im Alter von 4-5 richtet. In der gemeinsamen Stunde geht es darum, die persönliche Freiheit im körperlichen Ausdruck zu entdecken und Bewegungsstile zu erforschen. Getanzt wird von Contemporary über Floorwork und urbanenTanzstilen bis hin zu Tanztheater - alles begleitet von Hip-Hop-Noten. Yana bietet den Jüngsten einen vielfältigen Tanzunterricht, in dem Schritt für Schritt gemeinsam ausprobiert, gespielt und improvisiert wird.

Yanas Wunsch war es schon immer, auf kreative Weise mit Menschen in Kontakt zu treten. Sie begann mit 16 Jahren, als Tanzlehrerin für Kinder und Jugendliche zu arbeiten und eine Tanzschule zu leiten. Von dort aus hat Yana ihre Aufmerksamkeit auch auf weitere kreative Bereiche gelenkt. Ihre Ausbildung hat sie in Rom gemacht und dabei ein Diplom in Darstellender Kunst und einen Master in Sozial-Theater und Dramatherapie an der Universität Sapienza absolviert. Yana hat sowohl regionale als auch europäische Projekte unter den Aspekten Interkulturalität, Geschlechtersensibilität, Therapie, Rehabilitation, Pädagogik und Erziehung mitgestaltet. Zuletzt war sie künstlerisch in dem Projekt e-movere tätig, das zusammen mit Gymnasien konzipiert und umgesetzt wurde und sich mit Programmierung und digitaler Animation durch Tanz beschäftigt hat. 

Ort

Heizhaus
Alte Salzstraße 63
04209 Leipzig

Route anzeigen