Zum Inhalt navigieren

Verpixelt

Verpixelt ist unser neues Digitalisierungsprojekt für Jung und Alt. Gemeinsam lernen wir den digitalen Raum kennen und werden kreativ.

In unserem neuen Projekt vermitteln wir, welche Möglichkeiten die digitale Welt zu bieten hat. Unser Ziel ist, es Menschen miteinander zu vernetzen. Sowohl digital als auch im echten Leben. Gemeinsam lernen wir, wie online Bewerbungen geschrieben und ein Lebenslauf erstellt wird. Wir kommunizieren via Videochat mit anderen Teilnehmenden und tauschen uns aus. 
Du wolltest schon immer mal Musik machen und lernen zu Coden? Dann sind unsere Angebote genau das Richtige! Wir werden kreativ und toben uns im Webspace aus. 

Infos

Unser Projekt startet ! Holt euch die Infos hier auf der Seite. 
Nächste Veranstaltung 16.02. Fit for News - Stärke deine digitalen Kompetenzen

25.01. Mit 90 vor der Kamera. Lerne Menschen kennen, die auch im hohen alter noch online sind.

16.02. Fit for News - Stärke deine digitalen Kompetenzen

22.03. Gastvortrag der deutschen Handwerkskammer - Alles rund um Jobs im Handwerk

12.04. Erzählcafé - Wir tauschen Erfahrungen der Generationen aus

03.05. Ausflug ins Grassimuseum - Entdecke mit uns das Museum auf eine neue Art und Weise

16.06 Sonic PI - Es wird Laut! Musik aus Code, wie geht das denn? Komm rum und finde es heraus

26.07. Erzählcafé 2.0 - Erzähl uns deine Story und komme mit Menschen in Kontakt

02.08 Spaziergang - Wir entdecken das Viertel und eure Lieblingsorte 

 

Alle Infos über die Orte der Veranstaltungen findet ihr auf dem Flyer !

Angebote

Gemeinsam lernen wir, wie man eine Bewerbung schreibt und den Lebenslauf einfügt. Alles online und ohne Papierkram.

In unserem digitalen Wohnzimmer treffen wir uns, um uns auszutauschen und abzusprechen. Alles ganz bequem von der Couch aus!

Sonic Pi bei ist ein Programm, bei dem man ganz einfach durch ein paar Zeilen Code Musik erzeugen kann. Das Programm ist kostenlos und bietet den perfekten Einstieg in die Welt des Coding. 

Wir erstellen zusammen mit euch eine digitale Stadtkarte mit euren Lieblingsorten. Frei für jede und jeden einzusehen und abzulaufen. 

Wir lauschen spannenden Gastvorträgen zu verschiedenen Themen.

Kontakt

E-Mail: verpixelt@heizhaus-leipzig.de

Blog

Das Projekt hat im Moment keine Blog-Artikel veröffentlicht.

Alle Blog-Artikel

Ein Projekt im Rahmen von Joining Forces. Gefördert von Phineo - United Way Germany

InternetSociety_Foundation_Logo_Primary_White_RGB Internet Society Foundation
TechSoup_GN_Logo_hd Tech Soup Global Network