Zum Inhalt navigieren

Brückensteine Careleaver Treffen

foto verbund1

18. Okt 2021 - Treffen in Berlin mit allen Brückensteine Careleaver Projekten

Ende September trafen sich nach langer Zeit alle Brückensteine Carleaver Projekte in Berlin. Zu Gast waren u.a. Suba Umathevan, CEO (untere Reihe, dritte von rechts) und Tobias Lengsfeld, Leitung Europa Abteilung (obere Reihe, erster von links) der DROSOS STIFTUNG. Beide informierten sich zu allen Projekten und waren sehr begeistert von der Arbeit unserer Initiative. 

Wir haben gemeinsam reflektiert, was wir schon alles erreicht haben und überlegt, was wir uns in den nächsten 2,5 Projektjahren noch vornehmen. Ein wichtiger Punkt wird dabei die weitere Stärkung von Careleaver*innen innerhalb der Initiative sein. 

Mehr Informationen zur Initiative findet ihr hier: www.brueckensteine.de

Projekt

Careleaver_Logo

Careleaver* Kollektiv Leipzig Wir empowern Careleaver*innen und unterstützen sie, selbstbestimmt und gleichberechtigt ihr Leben zu gestalten und an der Gesellschaft teilzuhaben. Careleaver*innen sind junge Menschen, die (zeitweise) in der stationären Jugendhilfe (u.a. Wohngruppen, Pflegefamilien) gelebt haben oder diese gerade verlassen.

Alle Blog-Artikel dieses Projekts