Zum Inhalt navigieren

Brückensteine Careleaver Treffen

foto verbund1

18. Oktober 2021 - Treffen in Berlin mit allen Brückensteine Careleaver Projekten

Ende September trafen sich nach langer Zeit alle Brückensteine Carleaver Projekte in Berlin. Zu Gast waren u.a. Suba Umathevan, CEO (untere Reihe, dritte von rechts) und Tobias Lengsfeld, Leitung Europa Abteilung (obere Reihe, erster von links) der DROSOS STIFTUNG. Beide informierten sich zu allen Projekten und waren sehr begeistert von der Arbeit unserer Initiative. 

Wir haben gemeinsam reflektiert, was wir schon alles erreicht haben und überlegt, was wir uns in den nächsten 2,5 Projektjahren noch vornehmen. Ein wichtiger Punkt wird dabei die weitere Stärkung von Careleaver*innen innerhalb der Initiative sein. 

Mehr Informationen zur Initiative findet ihr hier: www.brueckensteine.de

Projekt

f4c03505-cb6e-4ec2-91b1-66ac6c0d2808

Careleaver* Kollektiv Leipzig
Wir unterstützen Jugendliche und junge Erwachsene, die sich im Übergang von der stationären Kinder- und Jugendhilfe, wie Wohngruppen und Pflegefamilien, zu einem selbstständigen Leben befinden oder diesen Schritt bereits vollzogen haben.

Alle Artikel dieses Projekts