Zum Inhalt navigieren

Fahrt nach Berlin mit Careleaver*innen- und Bundestagsbesuch

Reihe_CKL5

Termin

Do. 24. Nov 2022
schon vorbei :(
#Begegnung

Du willst mal wieder nach Berlin? Und möchtest dir mal den Bundestag anschauen? Wir fahren zusammen nach Berlin und erhalten eine Führung im Bundestag. Im Anschluss treffen wir uns mit Careleaver:innen aus Berlin und lassen den Abend gemeinsam ausklingen.
Wir fahren mit dem Bus und übernachten im Hotel. Busfahrt, Übernachtung sowie Verpflegung ist für dich kostenlos. Nur für deine eigenen Wünsche in Berlin benötigst du Geld.

 

Treffpunkt: HBF Leipzig (Busterminal)
Start: 24.11. um 13:30 Uhr, zurück in Leipzig am 25.11 ca. 19:00 Uhr.
Bitte mitbringen: Dein Stuff für eine Übernachtung, Trinkflasche und ggf. einen Snack für die Fahrt.
 


Anmeldung bis 30.09.22  bei Birgitta: birgitta.mayr@heizhaus-leipzig.de oder 0178 93 81 390.

Dateien zum Download

Bundestag_CKL

Ort

Hauptbahnhof
Willy-Brandt-Platz
04109 Leipzig

Route anzeigen

Veranstalter:in

Careleaver_Logo

Careleaver* Kollektiv Leipzig Wir empowern Careleaver*innen und unterstützen sie, selbstbestimmt und gleichberechtigt ihr Leben zu gestalten und an der Gesellschaft teilzuhaben. Careleaver*innen sind junge Menschen, die (zeitweise) in der stationären Jugendhilfe (u.a. Wohngruppen, Pflegefamilien) gelebt haben oder diese gerade verlassen.

Alle Termine dieses Projekts