Zum Inhalt navigieren

Tag der Seniorinnen und Senioren: Digital dabei - in jedem Alter

csm_Seniorenkonferenz_ac207f1bcd

29. September 2021 (09:00 - 12:30 Uhr)

#Begegnung

Was ist der Tag der Seniorinnen und Senioren?

 

Seit 2011 wurde einmal im Jahr eine Seniorenkonferenz veranstaltet und seit 2016 als Tag der Seniorinnen und Senioren weitergeführt.

Die Veranstaltungen dienen dem Erfahrungs- und Gedankenaustausch zwischen den Seniorinnen und Senioren, der Wissenschaft sowie den Trägern der Angebote. Ziele sind die öffentliche Diskussion aktueller Themen der Seniorenarbeit und von ihr ausgehende Impulse für die Gestaltung der Freizeit-, Bildungs-, Beratungs- und Betreuungsangebote.

 

Was erwartet Sie zum Tag der Seniorinnen und Senioren 2021?

 

Das Internet bietet viele Möglichkeiten, sich miteinander auszutauschen und sich vielfältig zu informieren. Corona hat noch einmal gezeigt, dass davon auch Ältere profitieren können. Mit einem kleinen Einblick wollen wir sie neugierig auf die digitale Welt machen. Im Mittelpunkt stehen dabei auch Angebote regionaler Akteure.

Das Programm finden Sie hier zum herunterladen oder als Programmheft bei uns im NEBENAN.

 

Wie kann ich bei der Veranstaltung dabei sein?

 

Kommen Sie am 29.9. ins NEBENAN, wir werden die Veranstaltung live übertragen. 
Bitte denken Sie an Ihren Nachweis der Impfung, Genesung oder Testung.


Wir freuen uns auf Sie!

Wo?

Mehrgenerationentreff NEBENAN

Veranstalter:in

NEBENAN_Logo_gelb

NEBENAN
Das Nebenan ist ein Ort für alle Generationen und Kulturen in Grünau-Ost, der das Miteinander im Quartier stärken soll. Unser Fokus liegt dabei auf der Selbstorganisation von Senior*innen.

Alle Events dieses Projekts