Zum Inhalt navigieren

K-Allstylez: K-Pop Foundation Workshop

tanz-65

Termin

Sa. 20. Aug 2022
schon vorbei :(
#Tanz

In dieser Workshopreihe schlagen wir eine Brücke zwischen Street Dance und K-Pop! Wie bewege ich mich lässig im Flow? Was bedeutet Groove? Wie setze ich Akzente in meinen Dance Covers, z.B. mit Pops?

Du tanzt bereits regelmäßig K-POP Choreos und möchtest deinen tänzerischen Horizont erweitern und deine Tanzskills verbessern? Dann ist diese Workshopreihe genau das Richtige für dich!

Ein Workshop dauert 120 min. In der ersten Hälfte geben dir erfahrene Dozent*innen einen Crashkurs in ihrem Themengebiet. Dann wird das Wissen auf eine K-POP Choreografie angewendet.

Die Dozierenden:

Jiah tanzt seit 2011 K-POP. Sie hat sehr viel Erfahrung als Solo und mit ihrer Gruppe High Tension Crew auf den unterschiedlichsten Bühnen Deutschlands gesammelt. Seit 2021 besucht sie drei Mal die Woche Freestyle Classes bei Ken und Huy im Heizhaus.

Die neuen tänzerischen Impulse, die sie durch Freestyle bekommen hat, möchte sie mit der K-Community teilen. Stile wie u.a. Hip Hop, Popping oder Voguing sind aus politischen Bedürfnissen heraus auf der Straße entstanden werden präsent in K-POP Choreografien eingesetzt. So entwickelte sich die Idee, einen Austausch zwischen den Tanzrichtungen zu schaffen.

Ken tanzt seit zehn Jahren Hip Hop Freestyle und hat sich im Osten Deutschlands einen Namen gemacht. Seine Präzision, Schnelligkeit und Musicality sind herausragend. Mit seinen 23 Jahren hat er bereits eine Vielzahl an Tanz-Battles gewonnen und gibt seit vier Jahren als Dozent sein Wissen weiter.

Hyudoc tanzt seit fünf Jahren leidenschaftlich Popping und Waving. In Leipzig ist er aktuell der einzige Dozent, der Popping an Schüler*innen vermittelt. Seine Körperkontrolle und explosiven Pops bleiben im Gedächtnis!

Zusammen trainieren Ken und Huy unter der KleinparisCrew in Leipzig und sind Dozierende im Heizhaus in Leipzig. An ihren freien Wochenenden nehmen die beiden an zahlreichen Battles teil. Vor kurzem haben sie das Battle in the Kettle in Potsdam und das All Forms of Rockin' 2022 Battle in Weiden gewonnen.

Freut euch auf neue Impulse aus der Welt des Tanzens!

 

20.08.2022

1) 13:00-15:00 Uhr Hip Hop x K-Pop

SEVENTEEN - CHEERS

mit Jiah und Ken

 

15:30-16:00 Uhr Relay Dance

2) 16:00-18:00 Uhr Popping K-Pop

TAEMIN - CRIMINAL 

mit Jiah und Hyudoc

 

KOSTEN

gegen Soli-Beitrag

 

ANMELDUNG

bis 18.08. per Mail an tanzen@heizhaus-leipzig.de 
Betreff: K-Allstylez Workshop

Bitte Name und Alter angeben!

Ort

Heizhaus
Alte Salzstraße 63
04209 Leipzig

Route anzeigen